Schüler-News

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Schüler per RSS-Feed.
  1. Der Wettbewerb „Eine Klasse für sich und andere“ zeichnet schulische Projekte aus, bei denen sich die Kinder und Jugendlichen beispielhaft ehrenamtlich engagieren. Nun wurden im Staatsministerium drei Schulen geehrt.
  2. 29 Schulen in Bayern dürfen seit diesem Schuljahr den Titel „MINT-freundliche Schule“ tragen. Das Signet „Digitale Schule“ wurde überdies an 42 weitere Schulen verliehen.
  3. Beeindruckende Leistung: 15 Schülerinnen und Schüler sind beim Schülerleistungsschreiben 2019 als Landessieger ausgezeichnet worden. Insgesamt haben sich in diesem Jahr über 35.000 Jugendliche an dem Wettbewerb beteiligt.
  4. Soziale Marktwirtschaft zum Anfassen: Im Fürther Ludwig Erhard Zentrum erleben Kinder und Jugendliche Zeitgeschichte praxisnah. Ein „Lernsupermarkt“ und weitere interaktive Stationen laden zum Mitmachen ein.
  5. Ein eigenes Unternehmen führen: Das Wirtschaftsplanspiel „Play the Market“ gibt Schülern die Möglichkeit dazu. Dabei werden wirtschaftliche Zusammenhänge praxisnah und spielerisch vermittelt.