Schüler-News

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Schüler per RSS-Feed.
  1. Ein Programm für besonders leistungsfähige und motivierte Schüler: Die Deutsche SchülerAkademie bietet in den Sommerferien Kurse in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen an, ergänzt durch Aktionen im Bereich Sport und Kultur. Jetzt anmelden!
  2. Hieroglyphen lesen?! Ja! In einem Wettbewerb lösen Schülerinnen und Schüler knifflige Aufgaben zu unbekannten Sprachen und Schriften. Jetzt anmelden und an der Internationalen Linguistik-Olympiade in Lettland teilnehmen!
  3. Bei den „Tagen der Schulverpflegung“ im Oktober 2019 stand nachhaltige Ernährung in der Schule im Mittelpunkt. Beim dazugehörigen Wettbewerb „Mit gutem Essen Schule machen – Mensa for future“ reichten zahlreiche Schulen ideenreiche Beiträge ein. Nun wurden die Gewinnerschulen ausgezeichnet.
  4. Ein Jahr voll bunter Erfahrungen in anderen Kulturen: Mit dem Stipendium „Botschafter Bayerns“ entdecken Schülerinnen und Schüler Länder fast aller Kontinente. Jetzt noch für alle zwölf teilnehmenden Länder für das Programmjahr 2020/2021 bewerben!
  5. Die Ausbildung der Wertebotschafterinnen und Wertebotschafter an bayerischen Schulen geht in die zweite Runde. In diesem Schuljahr werden insgesamt rund 100 Schülerinnen und Schüler in Unterfranken, der Oberpfalz, Mittelfranken und Oberbayern entsandt.