Sportfest - die klassische Variante

 

Nachdem im letzten Schuljahr kurz vor den Sommerferien ein großes Spielefest organisiert worden war, stand für dieses Jahr ein klassisches Sportfest mit den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen auf dem Programm.



Der Sportlehrer Lothar Tripke hatte alles perfekt vorbereitet und durch die groß- artige Unterstützung der kompletten 9a und einiger Schüler aus der B10k konnten die Einzeldispziplinen zügig und mit wenig Leerlauf absolviert werden. Bei den schwülen Temperaturen der letzten Tage ein wichtiger Punkt für gute Leistungen, gerade beim abschließenden 800m-Lauf, bei dem hervorragende Ergebnisse erzielt wurden.



Den Höhepunkt bildete dann ein Fußball-Match, bei dem zwei Mannschaften gege- neinander antraten, die sich aus Schülern aller Klassen von 2 bis 7 zusammen- setzten und unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Oliver Sander (9a) eine äußerst faire Partie zeigten.


Ziemlich erschöpft, aber sichtlich stolz auf die erzielten Leistungen, traten die Schüler nach der 5. Stunde den Heimweg an.