Wir lernen miteinander und voneinander!

Gemäß unseres Leitbildes trafen sich eine Woche lang Mittelschüler mit Grundschülern, um gemeinsam den Schultag zu beginnen.

 

 

 

Die Klasse 2a kooperierte mit der Klasse 6a. Dabei stand das Motto: „Ich bin anders als du, er ist anders als sie, wir sind anders als ihr- na und! Das macht das Leben bunt!“ im Mittelpunkt. Die Schüler stellten sich gegenseitig vor, erfuhren voneinander, was jedem wichtig ist und lernten, wie unterschiedlich ein Schultag begonnen werden kann: mit einem Guten-Morgen-Rap, mit Liedern in verschiedenen Sprachen, mit Konzentrationsspielen oder einer Klassenkonferenz.

An einer Umsetzung dieses Mottos in unterschiedlichen Bildern wird gerade noch gearbeitet!     

 

 

                

Milena Luff,  David Rohrwild, Sebastian Lukasevic und Robert Angheluta aus der Klasse 8a kamen täglich in die Klasse 3a. Hier wurde über den vergangenen Schultag reflektiert, die Lerninhalte des aktuellen Tages vorgestellt, gemeinsam gesungen oder ein kleines Konzentrationsspiel durchgeführt. Am Freitag gestalteten die „4 Großen“  die Beginnphase und begeisterten die „Kleinen“ mit einem neuen Empathiespiel.

Danke an alle, die engagiert mitgemacht haben!