Mehrfach ausgezeichnet -

Unsere Schule ist "Umweltschule in Europa"

 


Nach 2014, 2015,2016 und 2018 erhält die Grund- und Mittelschule Ammersricht auch im Jahr 2020 die Auszeichnung "Umweltschule in Europa – Internationale Agenda 21-Schule" verliehen.

 

 


Mit zwei Sternen wurden wieder mehrere Projekte des Schuljahres 2019/20 ausgezeichnet. Während der Gesundheitswoche im Oktober 2019 standen die Themen "Nachhaltigkeit" und "Umwelt" im Mittelpunkt. Im Frühjahr 2020 beschäftigte das Thema "Artenvielfalt und Lebensraum" die Schülerinnen und Schüler einzelner Klassen. Dafür wurde eine Blumenwiese angelegt und Insektenhotels im weitläufigen Schulgelände aufgestellt. Im Werkunterricht wurden einzelne Modelle selbst gebaut. In einem Bienen-Schaukasten lebt ein Bienenvolk seit dem Frühjahr 2020 auf dem Schugelände.